Tücher bei Haarausfall

Do, 10/19/2017 - 16:14

Tücher als Kopfbedeckung bei Haarausfall und als Alternative zur Perücke finden wir mittlerweile an jeder Ecke. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber die meisten haben den typischen Krankenhaus-Look. Da gibt es Besseres!

Neben den Produkten von Ingrid Petersen und Ellen Wittke, die ich euch unter dem Punkt Styling hier auf der Website präsentiere, möchte ich eure Fantasie ein wenig anregen und euch zeigen, was man mit den sogenannten Schlauchtüchern alles anstellen kann.

Es handelt sich um ein schlauch-ähnliches Stück Stoff, das keine Naht hat und aus einer leichten Microfaser besteht. Bei Preis und Faserqualität gibt es jedoch erhebliche Unterschiede. Die Billigprodukte beim Discounter und im Kaffeeshop sind oft zu kurz, um damit etwas Vernünftiges und Schickes machen zu können. Außerdem bilden sich nach wenigen Wäschen schon Noppen, die unangenehm auf dem Kopf sind und dann nicht mehr schön aussehen. Es lohnt sich also hier genauer hinzuschauen. Ich zeige euch, was ich für euch getestet habe und für empfehlenswert halte.

Buff® Original, hergestellt in Spanien
riesiges Angebot an Mustern und Farben
bei amazon für 10 - 15 € erhältlich

H.A.D. Originals, hergestellt in Deutschland
riesiges Angebot an Mustern und Farben
bei amazon für 5 - 10 € erhältlich

Schlauchtuch Haarausfall
Muetze Haarausfall
Schlauchtuch
Turban mit Schlauchtuch

Am besten bestellt man sich gleich ein Schlauchtuch uni und eines mit darauf farblich abgestimmten Mustern. Aus zwei Tüchern kann man schnell und ohne viel Aufwand einen Turban machen. Die Tücher lassen sich auch gut mit einer Perücke kombinieren.
Man kann sie schnell mit ein paar Tropfen mildem Shampoo im Waschbecken auswaschen. Die Fasern trocknen sehr schnell.

News abonnieren

Newsletter abonnieren - Du kannst dein Einverständnis zur Sendung des Newsletters jederzeit mit Wirkung für die Zukunft per Mail, Post oder mündlich widerrufen.
Die E-Mail Adresse, die den Newsletter erhalten soll.
9 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.