Katastrophale Lage für Menschen mit Haarausfall

Mo, 09/18/2017 - 14:39

haircoaching - Jenny Latz zieht erste Konsequenzen aus der sich rasant verschlechternden Versorgung von Menschen mit Haarausfall durch die Dermatologenschaft.
Jenny Latz: "Seit fast 15 Jahren biete ich Ratsuchenden eine Adressliste mit kompetenten Ansprechpartnern unter den Dermatologen. Ärzte, die sich wirklich mit dem Spezialgebiet Alopezie auskennen. Da ich bei Ratsuchenden den Ruf großer Zuverlässigkeit habe, bin ich natürlich da­ran interessiert, Menschen mit Alopezie über meine Website möglichst zeitnah an einen Haarspezialisten für eine klare Diagnose verweisen zu können. Termine in 12 Monaten sind hier nicht befriedigend."
Wenn Jenny Latz eine solche Information erhält, wird der Dermatologe / die Dermatologin angeschrieben, um festzustellen, ob diese Adresse bei Haarausfall noch empfohlen werden kann. Dies wurde nun bei zwei Ärzten so gehandhabt. Leider haben wir nach über zwei Monaten keine Antwort erhalten und die ersten Konsequenzen gezogen:
Solche Dermatologen können wir nicht mehr auf unserer Homepage empfehlen. Diese Adressen wurden gelöscht!
Es muss sich etwas ändern und Jenny Latz wird weiterhin für euch kämpfen.
Jenny Latz: "Ich bin ja keine Ärztin und kann auch keine Diagnose stellen. Bisher habe ich viele, viele Betroffene für eine klare Diagnose an einen Haarspezialisten verweisen können. Die Aufklärungsgespräche, für die in der Praxis häufig die Zeit fehlt, wurden dann von mir durchgeführt. Aber wenn Betroffene nun gar keine fachlich korrekte Diagnose mehr bekommen, wird die Lage katastrophal und den Abzockern sind Tor und Tür geöffnet."

 

News abonnieren

Newsletter abonnieren - Du kannst dein Einverständnis zur Sendung des Newsletters jederzeit mit Wirkung für die Zukunft per Mail, Post oder mündlich widerrufen.
Die E-Mail Adresse, die den Newsletter erhalten soll.
1 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.