Perücke

 

Wenn keine Therapie hilft oder bei einer Chemotherapie die Haare verloren gehen, besteht noch lange kein Grund zu verzweifeln. Perücken und Toupets sind in Echt- und Kunsthaar sowie in allen Frisurstilen erhältlich. Die meisten sind vom eigenen Haar nicht zu unterscheiden. Die neue Generation von Perücken macht alles mit.

 

Keiner sieht es! Keiner merkt es!

Ob Mann, Frau oder Kind - heute besteht für jeden die Möglichkeit, so auszusehen, als hätte man nie sein Haar verloren. Perücken bedecken kahle Stellen oder den ganzen Kopf. Der Haarersatz ist die Alternative, wenn Therapien erfolglos bleiben, oder in einer Übergangszeit, beispielsweise während einer chemotherapeutischen Behandlung. Das Tragen einer Perücke ist kein Eingeständnis von Schwäche. Wenn man sich so wohler fühlt, bietet sich damit die Möglichkeit, besser mit dem Haarverlust fertig zu werden.

Lösungen

Das passende Zweithaarstudio finden



Wie finde ich die richtige Perücke und das beste Zweithaarstudio für mich? Das ist leichter gesagt als getan!

Details anzeigen

Alles zu Zweithaar in einem Blog



In meinem Blog Perückenschau.tv erkläre ich anschaulich und für Laien verständlich, worauf man bei der Wahl der richtigen Perücke achten muss.

Details anzeigen

Haarverdichtung



Du möchtest für eine gewisse Zeit lange Haare haben? Deine Haare erscheinen dir zu dünn? Du besäßest gerne volleres Haar?

Details anzeigen

Haarersatz befestigen



Es gibt unterschiedliche Befestigungsmethoden für Haarersatz. Entscheidend ist: Soll der Haarersatz dauerhaft (24 Stunden) auf dem Kopf bleiben? Möchte ich eine Vollperücke oder ein Haarteil befestigen?

Details anzeigen

Wenn keine Therapie hilft, bei der Alopecia areata oder bei einer Chemotherapie alle Haare verloren gehen, besteht noch lange kein Grund zu verzweifeln. Perücken, Haarteile und Toupets sind in Echt- und Kunsthaar sowie in allen Frisurstilen erhältlich. Die meisten sind vom eigenen Haar nicht zu unterscheiden. Die neue Generation von Perücken macht alles mit.

Keiner sieht es! Keiner merkt es!

weiter

Neuigkeiten

12/09/2017

Koblenz - Wir hatten diesen Fall bzw. dieses Urteil bereits in den Sozialen Netzwerken vielfach diskutiert und geteilt. Nun ist das Urteil des Sozialgerichtes Koblenz zunächst bestätigt worden.

01/07/2017

Seit einiger Zeit müssen Zweithaarstudios eine Präqualifizierung durchlaufen, um als Leistungserbringer den Nachweis zu erbringen, dass sie die Voraussetzungen für eine ausreichende, zweckmäßige und funktionsgerechte Herstellung, Abgabe

12/04/2016

Albstadt - 2016 steht die Messe „Die Zweithaar“, die vom 16. bis 18. April in Fulda stattfinden wird,  im Zeichen des ganzheitlichen Beratungsansatzes bei Haarersatz-Patienten.