DCP Therapie bei Alopecia areata auf Gelber Liste

Di, 09/18/2018 - 14:09

haircoaching - Diphenylcyclopropenon (kurz DCP) oder Quadratsäuredibutylester wurden nun von Forschern in Südkorea auf die Dokumentation ihrer Wirksamkeit hin überprüft. Sie verglichen 45 Studien zur Behandlung der Alopecia areata mit der sog. topischen Immuntherapie und fassten die Ergebnisse zusammen, die nun auch Gelbe Liste Pharmaindustrie veröffentlicht wurden.
Bei der fleckenförmigen Alopecia areata wuchsen in 74,6% der Fälle neue Haare, bei der Alopecia totalis und universalis 54,5%. Allerdings sinken die Chancen, einen vollen Haarschopf wieder zu bekommen, mit Schwere des Haarausfalls.

Nach Ende der Therapie fielen allerdings 49,0% der Betroffenen die Haare wieder aus.

Quelle: https://www.gelbe-liste.de

News abonnieren

Newsletter abonnieren - Du kannst dein Einverständnis zur Sendung des Newsletters jederzeit mit Wirkung für die Zukunft per Mail, Post oder mündlich widerrufen.
Die E-Mail Adresse, die den Newsletter erhalten soll.