Wenn Augenbrauen fehlen

Fr, 10/06/2017 - 14:44

Wenn aber die Haare im Gesicht verschwinden - wie bei der Alopecia areata universalis, bei manchen Frauen mit erblich-hormonellem Haarausfall oder bei der frontal fibrosierenden Alopezie nach Kossard, bedeutet dies für die meisten betroffenen Frauen und Männer den Supergau!
Ich habe mich daher für diejenigen unter euch auf die Suche nach verschiedenen Lösungen begeben, denen der Verlust der Gesichtsbehaarung doch schwer zu schaffen macht.

Was kann man tun, wenn die Augenbrauen fehlen?
Es gibt viele Möglichkeiten, schnell und kostengünstig Augenbrauen zu bekommen, ohne Geschick beim Schminken. Ich stelle euch an dieser Stelle zwei Produkte vor, die ich selbst getestet habe und die mich überzeugen.

Brow Extender von Divaderme, hergestellt in den USA in verschiedenen Farbtönen
Kostet bei amazon ca. 30 €

Lässt sich auch für Ungeübte ganz leicht auftragen, wenn man nicht zu starken Druck ausübt, sondern ganz leicht über die Augenbrauenstelle streicht. Es handelt sich um kleine Faserteilchen, die sehr natürlich und nicht gemalt wirken.
Man kommt ewig mit dem 9 ml Fläschchen aus.
Ein weiterer Vorteil: die Augenbrauen laufen nicht aus bei Schwitzen oder im Regen. Lässt sich mit Make-up-Entferner oder Seife einfach wieder entfernen. Passt nicht nur in jede Handtasche, sondern auch in jede Jacken- oder Hosentasche.
Tipp: Vor dem Auftragen über dem Waschbecken ein wenig abklopfen, damit die Augenbrauen nicht zu intensiv werden.

Klicke auf das Produktbild, um die alle Farbtöne und den genauen Preis anzuschauen!

Eye Majic: Christian - Eyebrow Make-up, von Bransus Cosmetics, hergestellt in den Niederlanden in verschiedenen Farbtönen
Kostet bei amazon ca. 25 €

In der Aufmachung exklusiv gestaltet. Es handelt sich um eine größere Dose mit einem Puderstein - ähnlich Lidschatten - einem Spiegelchen im Innenteil des Deckels und drei Schablonen. Die Schablonen bieten drei Augenbrauendicken an, dünn, dick und natürlich.
Man legt die Schablone übers Auge, wo die Augenbraue hingehört und pinselt einfach drüber. Für Frauen lassen sich so perfekte Augenbrauen gestalten, für Männer sind die Schablonenformen zu stark geschwungen.

Tipp: Nach der ersten Augenbraue sollte man die Schablone abwischen, da man sie für die andere Braue umgekehrt auflegen muss und so Restpuder verteilen könnte, wo er nicht hingehört.

Klicke auf das Produktbild, um die alle Farbtöne und den genauen Preis anzuschauen!

News abonnieren

Newsletter abonnieren
Die E-Mail Adresse, die den Newsletter erhalten soll.