Take me back! Take me home!

Haarpflege bei empfindlicher Kopfhaut

Bei einer solch empfindlichen Kopfhaut spielt neben der Reinigung die Wiederherstellung bzw. Verbesserung einer intakten Schutzbarriere der Kopfhaut eine wichtige Rolle.

Das DERCOS Dermo-Sensitiv-Shampoo besteht aus einer Kombination hautberuhigender Wirkstoffe der neuen Generation mit milden Waschsubstanzen, die besonders schonend für die Kopfhaut sind.

  • Für normales bis trockenes Haar
  • Für normales bis fettiges Haar

Die Kopfhaut wird in ihrem Aufbau der natürlichen Schutzbarriere unterstützt und nicht zusätzlich gereizt, Irritationen gehen zurück, die Kopfhaut wird beruhigt.

In-vivo-Studie

In einem in-vivo-Test an 30 Probanden wurde die Häufigkeit von Irritationen wie Juckreiz, Brennen und Kribbeln auf der Kopfhaut untersucht. Hier konnte bereits nach der 3. Anwendung gezeigt werden, dass die Probanden der "Calmoxine® Gruppe" über deutlich weniger Irritationen klagten als die Vergleichsgruppe.

Lösungen bei empfindlicher Kopfhaut - In-vivo-Studie

Wirkstoffe

  • Calmoxine®: Polysorbat 21 wirkt mild und beruhigend auf die Kopfhaut, besitzt aber selbst keine Waschkraft. Waschsubstanzen/Tenside: reinigen besonders mild und schonend die Kopfhaut.
  • Pirocton Olamin: stellt das physiologische Gleichgewicht der Kopfhautflora wieder her.
  • Antistatikum: verhindert eine elektrostatische Aufladung und sorgt für eine leichte Kämmbarkeit der Haare.
  • Moderne Silikone: pflegen das Haar wieder fließend, weich und glatt, ohne es zu beschweren.
  • Vitamin B5 / Panthenol: wirkt kräftigend und reparierend auf die Haarfaser und verbessert die Haarqualität.
  • Beide Shampoos sind frei von Farbstoffen und pH-neutral.

 

Anwendungsempfehlung

Die DERCOS Dermo-Sensitiv-Shampoos können nach Herstellerangaben täglich angewendet werden. Sie sind auch zur Anwendung im Wechsel mit spezifisch problemlösenden Haarpflegeprodukten geeignet, insbesondere mit solchen gegen Schuppen.


Weitere Informationen finden Sie unter www.vichyconsult.de

HAIRCOACHING® Tweets

  • Lässt sich #Haarausfall bei #Männern bald heilen? http://t.co/4ma15Goy vor 3 Wochen 7 Stunden
  • Haben Wissenschaftler der University of Pennsylvania Ursache für #Haarausfall bei #Männern entdeckt? http://t.co/4ma15Goy vor 3 Wochen 7 Stunden
  • Neue Forschungsergebnisse zu Glatze bei Männern http://t.co/4ma15Goy vor 3 Wochen 7 Stunden
  • @Zweithaar Danke für RT vor 3 Wochen 1 Tag
  • Es macht einen Unterschied, ob eine #Glatze bei #Frauen rasiert ist oder wegen #Haarausfall. http://t.co/xxJG8sUI vor 3 Wochen 1 Tag
  • #Stefan Raab, #Thomas D und #Alina Süggeler mit gleicher #Frisur http://t.co/xxJG8sUI Warum ist das bei Süggeler was Besonderes? vor 3 Wochen 1 Tag
  • es stellt sich die Frage, ob Alina Süggeler mit ihrer Rasur http://t.co/53jz7BuV für mehr Akzeptanz erreichen kann. vor 3 Wochen 1 Tag
  • Die TZ titelt zu Alina Süggeler Jurorin mit seltsamer Glatze http://t.co/uJDes9sx - was ist denn daran seltsam? vor 3 Wochen 1 Tag
  • @Zweithaar Gerne! vor 3 Wochen 6 Tage
  • Um 17 Uhr geht es los: Kostenlose #Haarausfall #Sprechstunde am Donnerstag. http://t.co/MMiauQPi vor 3 Wochen 6 Tage

Lesen Sie jetzt das Buch zum Thema

Wirksame Hilfe bei Haarausfall

Autorin: Jenny Latz
Neuauflage 2007
2007, Trias, 14,95 €
ISBN: 3830434103

Jetzt bestellen bei AMAZON